Sunday, March 22, 2020

Cat Trees und Kitty Condos

The Cat Scratching Post - Ein Kompromiss zwischen Ihnen und Ihrer Katze

Seien wir ehrlich: Unsere Katzen sind nicht nur flauschige, entzückende und harmlose Wesen. Sie sind auch wilde Raubtiere, schöne und starke Katzen, die mit dem Löwen, dem Tiger und dem Leoparden verwandt sind. Auch wenn Katzen im Laufe der Geschichte unsere Freunde und Begleiter wurden, haben sie ihren angeborenen Instinkt nicht verloren.

Kratzen ist ein wichtiger Instinkt, der für das Überleben der Katze notwendig ist. Erstens hält es die Krallen der Katze in gutem Zustand, schärft und reinigt sie. Gleichzeitig ist Kratzen eine Möglichkeit, das Territorium einer Katze zu markieren, und eine gute Form des Dehnens und Trainierens. Egal wie sehr Sie es versuchen, Sie werden Ihre Katze nicht überzeugen, unterrichten oder zwingen können, mit dem Kratzen aufzuhören.

Wenn Sie nicht aufs Land ziehen möchten (damit Ihre Katze Bäume kratzen kann) und nicht mehr sehen können, wie Ihre Möbel zerstört werden, schlage ich vor, einen Kompromiss einzugehen. Kaufen Sie einen Katzenkratzbaum und lassen Sie Ihre Katze so viel kratzen, wie sie will!

Indem Sie Ihrer Katze den Umgang mit einem Katzenkratzbaum beibringen, schützen Sie Ihre Vorhänge, Ihre Möbel, Ihre Kleidung und Ihre Nerven vor dem Zerreißen. Aber das Wichtigste ist die Tatsache, dass Ihr Kätzchen zufrieden und ruhig ist und ein normales Katzenverhalten zeigen darf.

Auf dem Online-Markt finden Sie viele verschiedene Modelle von Katzenkratzbäumen: einfache Standardpfosten, die aus einem einzelnen Holzpfahl bestehen, der mit Sisal oder komplexeren Katzenmöbeln umwickelt ist: Kratzbäume, Katzenwohnungen, sogar Katzengymnastik! Wählen Sie abhängig von Ihrem verfügbaren Budget, der Größe Ihrer Wohnung und dem Alter Ihrer Katze diejenige aus, die Sie für geeigneter halten.

Ein guter Katzenkratzbaum sollte es Ihrer Katze ermöglichen, einen hochwertigen Kratzer auszuführen und gleichzeitig ihre Muskeln zu dehnen und zu trainieren. Stellen Sie sicher, dass Sie einen langen und stabilen Pfosten wählen, da Ihr Kätzchen sonst nicht gerne daran kratzt. Ein kurzer Beitrag, der zusammenbricht, wenn die Katze versucht, sich darauf zu strecken, wird bald vergessen, und Kitty wird anfangen, Ihre feste Couch zu kratzen!
Katzen schätzen Respekt, nicht nur Liebe und Zuneigung. Wenn Sie Ihre Katze mit Rücksicht behandeln und ihre natürlichen Bedürfnisse respektieren, wird sie Sie als wahre Freundin sehen und Ihre Beziehung wird sich erheblich verbessern. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Katzen und Hunden. Während Hunde leicht trainiert werden können, sind Katzen unabhängiger und störrischer. Zwingen Sie Ihre Katze nicht, etwas zu tun (z. B. den neuen Pfosten zu kratzen), und bestrafen Sie sie nicht, wenn sie sich weigert, das zu tun, was Sie sagen. Sie wird dich nicht verstehen und ihr Verhalten wird noch schlimmer werden!

Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, ihr positives Verhalten zu loben. Geben Sie ihr einen Leckerbissen, wenn sie den Pfosten kratzt, spielen Sie mit ihr in der Nähe des Pfostens und befestigen Sie ihre Lieblingsspielzeuge am Pfosten! Ein kreativer, freundlicher Ansatz löst das Problem viel einfacher und schneller als jede Menge Kritik. Decken Sie gleichzeitig die Oberflächen, die Sie schützen möchten, mit Klebeband ab. Dadurch wird das Kratzen auf andere verfügbare Bereiche umgeleitet - den Kratzbaum.

No comments:

Post a Comment